Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Die Felsenputzer in der Schweiz

Ein Kommentar

Marketing_NotizDass die Schweiz ein sauberes Land ist, wussten wir ja schon immer. Aber dass die Eidgenossen jetzt auch noch ihre Felsen putzen – das ist doch ein Aprilscherz, oder?

Tatsächlich hat „Schweiz Tourismus“ am 1. April eine äußerst clevere und pfiffige Aktion gestartet:

Der 1. April als Lancierungsdatum gab uns erhöhte Aufmerksamkeit sowie viele crossmediale Möglichkeiten“, so Schweiz-Tourismus-Marketingleiter Rafael Enzler. [Quelle]

So wurde das offizielle Vereinsvideo der Schweizer Fensterputzer ins Netz gestellt; mit einem sagenhaften Erfolg! Nicht lange nach der Veröffentlichung war der Clip bereits Kult und über 100 Millionen Mal angeklickt worden. Dazu kamen dann noch launige Interviews (wie hier im Tagesanzeiger) und weitere Presseveröffentlichungen. Und die offizielle Website des Felsenputzer-Vereins durfte natürlich auch nicht fehlen.

Insgesamt ein schönes Beispiel für eine gelungene Werbekampagne, in der die Möglichkeiten des Internet hervorragend genutzt wurden. Und hier natürlich noch das Video:

Über die Felsenputzer siehe auch hier. [Glückwunsch-Blog]
Und auch auf Twitter sind sie zu finden: http://twitter.com/felsenputzer

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Felsenputzer in der Schweiz

  1. Pingback: Twitted by felsenputzer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s