Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Vor der Abschlussprüfung

Ein Kommentar

Eine gewisse Anspannung ist schon zu spüren in diesen Tagen. In der Klasse FS 2 (das ist unsere Abkürzung für Fachschulklasse 2). Der Kopierer ist umlagert, die Köpfe werden zusammen gesteckt, dicke Ordner hin- und hergewälzt. Lerngruppen treffen sich und machen Überstunden. Gesprächsfetzen: „Hast du schon …?“ – „Müssen wir …?“ – „Ist das wichtig …?“ – „Nu mach doch keinen Stress hier …!“

Ganz klar: Das sind die letzten Tage vor dem Abschluss-Examen! Nach zwei Jahren kommt jetzt die Schlussrunde. Bei uns sieht die Woche vor dem Examen so aus. Am Montag ist noch normaler Unterricht. Dienstag und Mittwoch sind dann die sog. „Lehrertage“. D. h. hier sind die Dozenten, die die Prüfungsfächer unterrichten, in der Klasse und stehen für Fragen zur Verfügung. Donnerstag und Freitag sind unterrichtsfrei für die individuelle Prüfungsvorbereitung.

Viel Erfolg - Daumen

Bildquelle: ©geralt/PIXELIO http://www.pixelio.de

Und am Montag wird’s ernst: Betriebswirtschaft als erstes Prüfungsfach; am Dienstag Rechnungswesen, am Mittwoch Personalwesen+ Arbeitsrecht – den Abschluss am Donnerstag bildet Englisch. Damit ist für die Studenten erstmal der größte Brocken geschafft. Jetzt wird ausgewertet: Erstkorrektur, Zweitkorrektur – dann Konferenz – Feststellung der Ergebnisse. Möglicherrweise steht dann für den einen oder andern noch eine mündliche Prüfung an. Und am 31. Juli feiern wir im Riessersee Hotel – aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Allen Schülern aus der FS 2 wünschen wir viel Erfolg, einen klaren Kopf und gutes Gelingen!

Und wer sich diesen Wünschen anschließen will, der kann das ja im Kommentar tun.

Und hier die Kandidaten, schön übersichtlich gruppiert (einer fehlt):

FS2_01

FS2_02

FS2_03

FS2_04

FS2_05
Advertisements

Ein Kommentar zu “Vor der Abschlussprüfung

  1. Natürlich auch von der gesammten FS1 viel Glück für die Prüfungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s