Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Charles Fessel präsentiert „Masterplan“ für Garmisch-Partenkirchen

Ein Kommentar

Das Garmisch-Partenkirchener Tagblatt berichtet in seiner heutigen Online-Ausgabe über den „Masterplan“, den Charles Fessel jetzt vorgestellt hat. Charles Fessel ist Projektentwickler und derzeit touristischer Berater der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen.

Ziel der Untersuchungen von Charles Fessel war es, das touristische Potenzial der Marktgemeinde zu ermitteln. Dabei konzentrierte sich der renommierte Berater auf drei Kerngebiete: den Kurpark, die touristische Sonderzone rund ums Eisstadion und eine Olympia-Erlebniswelt im Bereich Skistadion.

Mit letzterem hatte sich im Juli eine Projektgruppe der damaligen Abschlussklasse befasst. Bei der Präsentation ihrer Ergebnisse am 16.07.2009 war auch Charles Fessel unter den Zuhörern. In einer kleinen Rede danach äußerte er sich sehr lobend über die Präsentation unserer Studiosi. Im Blog haben wir hier darüber berichtet.

Seine eigene Konzeption für die Olympia-Erlebniswelt sieht (zusammengefasst) so aus:

Olympia-Eiswelten: Rund um die Sprungschanze stellt er sich ein Erlebnis- und Sport-Bereich vor. Innerhalb des Stadions, dessen beide Flügel renoviert werden müssen, plant er ein Museum sowie ein Simulatoren-Areal. Im Außenbereich visiert er eine Wasserschanze, ein Testcenter für Outdoor-Sportarten, Eiswelten, ein Kinderland und ein Drei-Sterne-Sporthotel an. Auch das Kainzenbad und die Sommerrodelbahn hat Fessel in seine Überlegungen einbezogen und schlägt verschiedene Neuerungen vor. Ein Schanzencafé und eine Olympia-Lounge, in die das denkmalgeschützte Olympiahaus verwandelt werden soll, ergänzen das Angebot.

Weitere Einzelheiten zu diesem doch sehr ambitionierten Projekt werden sicher noch folgen. Wir sind gespannt.

Quelle und kompletter Bericht: Garmisch-Partenkirchener Tagblatt

Advertisements

Ein Kommentar zu “Charles Fessel präsentiert „Masterplan“ für Garmisch-Partenkirchen

  1. Ich würde gerne mit Charles Fessel in Kontakt treten.
    Hätten Sie mir allenfalls die EMail oder Kontaktadresse von Charles Fessel?
    Vielen Dank .
    Edy Fischer, Zollikon, Schweiz
    edyfischer@web.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s