Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Finale – Examensvorbereitung

2 Kommentare

Sie steht kurz vor dem Finale, unsere Abschlussklasse. Nachdem sich die 24 Spieler erfolgreich durch die Vor- und KO-Runde gekämpft haben, geht es nächste Woche ins Endspiel. Zum Fitnesstraining ging es dafür diese Tage noch einmal ins Trainingslager … Aber jetzt mal weg von den Fußball-Analogien …

Die Woche vor dem großen Examen sieht bei uns so aus: Montags ist noch regulärer Unterricht. Dienstag und Mittwoch sind die sog. „Lehrertage“. Hier stehen nur die Kollegen, die die Prüfungsfächer unterrichten, noch einmal für Fragen zur Verfügung und beseitigen die restlichen Klarheiten. Donnerstag und Freitag sind unterrichtsfrei für die individuelle Prüfungsvorbereitung.

Spaziert man in diesen Tagen durch die Schule, stößt man allerorten auf kleine Lernzirkel, die intensivst mit dem Prüfungsstoff beschäftigt sind.

Nun ja – außer sie machen gerade eine Lernpause.

Dabei läuft das Lernen ja noch unter erschwerten Bedingungen ab. Schließlich erfordern auch die Spiele der Fußball-WM eine gewisse Zuwendung. Zumindest heute, wenn es um das Wohl und Wehe der deutschen Mannschaft geht (gegen Ghana). Nächste Woche dann, vom Montag, 28. Juni bis Donnerstag, 1. Juli, geht es dann für unsere Absolventen ums Ganze. Schließlich sollen zwei Jahre Studium auch den gewünschten Erfolg bringen.

Dafür allen Prüfungsteilnehmern viel Erfolg und gutes Gelingen. Sie schaffen das in der regulären Spielzeit – ohne Verlängerung 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Finale – Examensvorbereitung

  1. wie man sieht, hilf auch das schön Wetter nicht darüber hinweg, dass das lernen zum Haareraufen ist…
    naja, wir bekommen ja auch jede mögliche Unterstützung von unseren Dozenten. Da ist es dann schon erträglich und macht sogar irgendwie Spass….

  2. Juhuu, endlich geschafft! Jetzt geht es an das Warten auf die Ergebnisse. Die Spannung bleibt also weiterhin bestehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s