Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Besuch im Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway

2 Kommentare

Indoor Pool

Indoor Pool - Bild: http://www.schloss-elmau.de

Kürzlich erst wurde das Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway bei Garmisch-Partenkirchen vom renommierten „Bilanz Magazin“ in Zürich zum zweitschönsten Ferienhotel der Welt gekürt. Diesem hochklassigen Refugium in einzigartiger Lage konnte nun unsere Klasse FS 1 einen Besuch abstatten. Steven Ostwald, einer unserer Absolventen, berichtet darübr:

…“wir möchten jeden Gast glücklich machen.“ So lautete einer der ersten Sätze von Barbara Scheler, Personal- und Verwaltungsdirektorin des Schloss Elmau, als die Klasse FS 1 unserer Schule das Schloss besichtigte. Diese Einstellung ist verpflichtend für jeden der 238 Angestellten des Hauses. Gilt es doch, dem Anspruch eines Members der “Leading Hotels of the World“ gerecht zu werden. Schwerpunkt der zweistündigen Führung waren die 6 Restaurants des Hauses und der 3500 m2 große Spa-Bereich des Schlosses, der den größten Hamam westlich von Istanbul beherbergt. Aber auch die Geschichte des Hotels wurde erläutert. Besonders der erst wenige Jahre zurückliegende Brand des Schlosses, der daraus resultierende Wiederaufbau und die Erweiterung der Bereiche sorgten für erstaunte Gesichter und Zustimmung über die gute Arbeit der Architekten. „Unser Hotel soll nicht steif sein, jeder unserer Gäste soll sich wohlfühlen und ausleben.“ Das besondere Konzept des Schlosses verbindet dabei Menschen, umliegende Natur und Kultur. Dadurch wurde das Schloss Elmau auch weit über die Grenzen unserer Region bekannt und geschätzt.

Text: Steven Ostwald

Wir danken dem Schlossherrn, Dietmar Müller-Elmau und Frau Barbara Scheler für ihre Gastfreundschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Juniorsuite im Schloss mit Blick nach Süden auf den Wetterstein

Juniorsuite im Schloss mit Blick nach Süden auf den Wetterstein. Bild: http://www.schloss-elmau.de

Advertisements

2 Kommentare zu “Besuch im Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway

  1. Hallo,

    ich konnte vor einigen Wochen ebenfalls das Schloss Elmau besichtigen und war begeistert vom Haus und den Leistungen die man hier geboten bekommen hat.

    LG markus

  2. Do you have a connection with Themelis Cuiper’s SocialGarden happenings : smm & marketing :)? He is recommending your posting, so you must be doing a good job.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s