Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Großes Update im EDV-Raum

Hinterlasse einen Kommentar

Neue Rechner für den EDV-Raum

Neue Rechner für den EDV-Raum

Einige Tage werkelt er jetzt schon stundenlang im EDV-Raum: Rudolf Aumüller, unser EDV-Dozent. Und er hat alle Hände voll zu tun!

Letzte Woche wurden die neuen Rechner für unsere Studierenden geliefert, und wenn viele Hände anpacken, dann ist das Auspacken ruckzuck erledigt (hier die Studis aus der FS 1F:

FS 1F bei der Arbeit

FS 1F bei der Arbeit

Mit den neuen PC’s (und Monitoren) verfügen wir nun (wieder) über leistungsfähige Geräte. Und eine auch noch so ressourcenhungrige Software läuft anstandslos und flott.

Ein paar technische Daten:

  • CPU Pentium Dual Core mit 3 GHz Prozessorleistung
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 750 GB Festplatte
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional
  • Sicherheit: Kaspersky Internet Security
Rudolf Aumüller

Rudolf Aumüller

Während zwei Klassen derzeit auf Studienfahrt sind, nutzt Rudolf Aumüller (auch ein passionierter Fotograf übrigens) seine freien Stunden, um die Rechner zu konfigurieren und die Software zu installieren:

 

 

Für den Unterricht im Fach Informationsverarbeitung:

  • MS Office 2010 Professional,

für die Stunden im Fachbereich Branchensoftware:

Damit kann es jetzt im neuen Schuljahr ab September 2011 an der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen richtig flott weiter gehen.

Wireless dLan

Wireless dLan

Nebenbei sei noch erwähnt: Im gesamten Haus ist Wireless dLan für jeden Schüler frei verfügbar. Und bis September werden auch noch zwei Übungsrechner in der Lobby für alle zur Verfügung stehen.

 
 
 
 Fotos und Text: Reinhard Käfferlein
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s