Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Blog der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen

Heißer Abend: 20 frisch gebackene Hotelbetriebswirte der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen verabschiedet

Hinterlasse einen Kommentar

Ein heißer Abend war das am Freitag, 27. Juli 2012 – im doppelten Wortsinne. Ein Sommertag, wie er im Buche steht, mit Temperaturen um die 30 Grad und Sonnenschein pur. Dazu eine Location, die zu den schönsten Fleckchen im Werdenfelser Land gehört: der Riessersee, genauer das Seehotel am Riessersee. Und dort haben wir gefeiert, draußen, auf der Terrasse direkt am Seeufer. Die Abschlussfeier für die Absolventen des Jahres 2012 an der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen.

Seehotel am Riessersee

Zahlreiche Gäste

Natürlich alle 20 Absolventen, die jetzt nach zwei Jahren ihr Ziel erreicht hatten … dazu die Dozenten und Mitarbeiter der Hotelfachschule und zahlreiche Freunde, Partner und Familienangehörige konnte Schulleiter Werner Prochaska zu diesem schönen Abend begrüßen.

Sektempfang

Ab 17 Uhr trafen nach und nach die Gäste ein, und bei einem Glas Sekt ergab sich schon die Möglichkeit sich auszutauschen und die herrliche Umgebung zu genießen.

Sektempfang Abschlussfeier Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen 2012

Sektempfang Abschlussfeier Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen 2012

Die Ansprachen

Natürlich kommt eine solche Abschlussfeier nicht ohne offizielle Ansprachen aus. Zunächst würdigte Schulleiter Werner Prochaska die guten Leistungen dieses Jahrgangs. Die Klassenlehrerin, Doris Selmann, ließ, von passender Musik untermalt, noch einmal die zwei Jahre Revue passieren. Ja, und die beiden Klassensprecher, Tina Schmitt und Sven Dobbrunz, riefen humorig die Highlights ihres Studiums in Erinnerung.

Klassensprecher Tina Schmitt und Sven Dobbrunz

 

Jutta Griess, Direktorin des Hotels Rheinischer Hof in Garmisch-Partenkirchen und ehemals Vizepräsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, gab den Absolventen ihre guten Wünsche mit auf den Weg. Und schließlich verabschiedeten wir an diesem Abend auch unsere langjährige Dozentin Maike Nölck, die die Hotelfachschule verlassen wird und sich mit ihrer Familie nach Österreich zieht. Alles Gute dort, liebe Maike!

Maike Nölck und Schulleiter Werner Prochaska

 

Die Zeugnisübergabe

Dann war es endlich soweit: Die 20 Absolventen erhielten das, worauf sie die zwei Jahre hingearbeitet hatten, einen dicken Orgner mit Zeugnissen, Zertifikaten und Urkunden. Als Klassendurchschnitt der Fachschulzeugnisse erreichte dieser Jahrgang respektable 2,16. Von den 20 erhielten 14 eine Urkunde des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, nämlich die, deren Durchschnitt 2,5 oder besser war. Eine Urkunde der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Hotelfachschulen wurde den Absolventen überreicht, deren Durchschnitt mit einer Eins vor dem Komma begann. Ja, und dann: die Träger des Meisterpreises der Bayerischen Staatsregierung, denen Kultusminister Ludwig Spaenle in einer eigenen Urkunde zu besonderen bzw. herausragenden Leistungen gratulierte: Tina Schmitt mit 1,62, Manuel Vitale mit 1,48, Sven Dobbrunz mit 1,29 – und: Martina Eberl mit einem Durchschnitt von 1,16! – Herzlichen Glückwunsch!

Meisterpreisträgerin Tina Schmitt und Klassenlehrerin Doris Selmann

Meisterpreisträger Manuel Vitale und Klassenlehrerin Doris Selmann

Meisterpreisträger Sven Dobbrunz und Klassenlehrerin Doris Selmann

Meisterpreisträgerin Martina Eberl und Klassenlehrerin Doris Selmann

Nach dem Abendessen mit allerhand Gegrilltem kam der Aufruf zum Klassenfoto:

Die Absolventen 2012 der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen mit ihren Dozenten

 

Das Video

Und natürlich war der Medienmann der Schule, Dozent Reinhard Käfferlein, auch an diesem Abend mit der Kamera unterwegs und hat die schönsten Momente festgehalten:

Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen unseren erfolgreichen Absolventen und wünschen ihnen für die Zukunft alles alles Gute!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s